Profil

Anna Royon-Weigelt

Anna Royon-Weigelt

Juristin und Soziologin (M.A.). Zwischen Frankreich, Polen und Deutschland aufgewachsen.

Langjährige Berufserfahrung habe ich in mehreren Ländern in West- & Zentraleuropa sowie in den USA gesammelt, in unterschiedlichen Branchen und Funktionen.

Nach meiner Ausbildung zum Coach (2004) habe ich 2008 RESPEA gegründet, als Praxis im Bereich Coaching, Beratung und Training im interkulturellen Kontext spezialisiert.

Durch weitere Ausbildungen, u.a. zur Mediatorin und zur systemischen Organisationsberaterin habe ich meinen Wirkunskreis auf Organisationsberatung erweitert und arbeite mit einem internationalen Netzwerk von Kollegen zusammen.

Ansatz

"Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns."     (E.Ionesco)

Beobachten, zuhören, wahrnehmen. Erfahrungen und Handlungen analysieren. Menschen, Prozesse und Kommunikation erleben, Optionen und Lösungen generieren, Entscheidungen herbeiführen.

Der systemische Ansatz prägt maßgeblich - aber nicht ausschließlich - meine Arbeit mit Teams, Organisationen und Einzelpersonen.

Arbeitssprachen: deutsch, französisch, englisch und polnisch.